Blog

Velia.at:Startseite>Blog
Blog2020-09-11T14:53:09+02:00
2712.2020

Gastbeitrag von Sandra und Svala: Solebehandlung – ja oder nein?

Von |27.12.2020|Pferdegesundheit|

07. Dezember 2020Solebehandlung - ja oder nein? Angefangen hat alles heuer im Frühling.Ich war mit Svala in der Klinik, weil sie lahm ging. Das hat sich dann aber zum Glück nur als Hufprellung rausgestellt.Damals wurde aber schon festgestellt, dass sie etwas Schleim auf der Lunge hat. Ich habe ihr dann zwei Wochen lang einen Schleimlöser gegeben, merkte aber nach der Behandlung

2109.2020

Pferde scheren – ja oder nein?

Von |21.09.2020|Pferdegesundheit|

Die Pferdeschur Sehr oft stellen sich Pferdebesitzer die Frage, ob es Sinn macht ihr Pferd zu scheren. Häufig ist die Antwort hierfür ein klares „JA!“. Dafür gibt es ganz unterschiedliche Gründe. Während sich der eine Pferdehalter über den optischen Auftritt seines Lieblings Gedanken macht, zerbricht sich ein anderer den Kopf über den gesundheitlichen Aspekt einer Teil- oder Vollschur.   Für

1109.2020

Von einer Idee zum Unternehmen

Von |11.09.2020|Pferdegesundheit|

Velia – von einer Idee zum Unternehmen   Was ist der Grundgedanke hinter Velia? Gerade in der Anfangsphase wird jungen Unternehmern diese Frage sehr häufig gestellt. Eigentlich ist sie für uns sehr leicht zu beantworten: „ Zwei Pferdemädchen wollen anderen Pferdemädchen und ihren Pferden unterstützend zur Seite stehen. Gemeinsam wollen wir für mehr Gesundheit und Wohlbefinden für unsere Lieblinge sorgen.“

709.2020

Pferde- und Hundetextilwaschmittel – Die Stimme der Entwicklerin

Von |07.09.2020|Pferdegesundheit|

Ein Berg an Wäsche Abschwitzdecken, Schabracken, Bandagen und Co. – auch wenn unsere Pferde NICHT jeden Tag ein anderes, farblich abgestimmtes Outfit tragen, fällt jede Woche ein enormer Pferdetextilien Wäscheberg an. Haben wir im Stall dann auch noch „des Pferdes treuesten Begleiter“ – unseren Stallhund – mit dabei, entsteht leicht das Gefühl, dass Pferd und

1807.2020

Und täglich grüßt das Murmeltier

Von |18.07.2020|Pferdegesundheit|

Und täglich grüßt das Murmeltier Wer kennt es nicht? Das ewige Thema der passenden Reitausrüstung. Wir von Velia bilden hier keine Ausnahme. Als langjährige beste Freundinnen und absolute Pferdemädchen seit dem Kindesalter drehen sich Lisa’s und meine Gespräche zumeist um unsere Pferde und ihr Wohlbefinden. Wir schreiben und telefonieren täglich über unsere und andere Pferde. Da kommt man manchmal auf

Nach oben